Breadcrumb

Unsere Schule

Eröffnet im Jahre 1892, unterscheidet sich die Volksschule Mengergasse schon von außen deutlich von vielen anderen Schulen: Ihre traditionelle Architektur macht sie zu einer der schönsten und erhaltenswertesten Schulen Wiens. Durch die 2004 abgeschlossene Generalsanierung entstand wieder ein wunderschönes Schulgebäude. Große und lichtdurchflutete Räume machen angenehmen Unterricht möglich.

Ab dem Schuljahr 2022/23 wird unsere Schule für alle neuen Klassen als Ganztagsschule geführt.
Die 3. bis 4. Klassen sind weiterhin Teil der Offnen Schule, das bedeutet, dass Unterricht vormittags wie bisher stattfindet, die Schülerinnen und Schüler aber auch eine tägliche Nachmittagsbetreuung in Anspruch nehmen können.

Weiter Informationen über unser Schulhaus
/chronik-unser-schulhaus-1

Unser Schulfilm

bildungshub.wien/offen_tueren/vs-mengergasse/

csm_Schuleingang_900x600_1d35504dcf

Unser Team

Wir sind ein dynamisches Team mit langer Berufserfahrung. Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Daher ist eine gute Zusammenarbeit nicht nur für unsere Schüler und Schülerinnen wichtig, auch alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Hauses arbeiten eng zusammen und sind für den Erfolg unseres Hauses verantwortlich: Ob Schulwart, Raumpflegerin, BeratungslehrerIn und Stützlehrerin, Elternverein, LehrerInnen und Direktorin – sie alle sind ein wertvoller Teil eines funktionierenden Schulalltags.

Unsere Schüler und Schülerinnen werden von engagierten LehrerInnen unterrichtet. Unser Team beinhaltet dienstjunge und auch ältere LehrerInnen.

/unser-team

A3-LK-Spa%C3%9F

VDn Isabella Erb, BEd

Direktion

Direktionsvertretung:  Dipl. Päd. Mihaela Balc

/direktion

58-1D-28_pp

Karla Brand

Ich bin für Sie in der Zeit von 07:00 - 11:30 erreichbar.

Karla+%281%29

Unsere Klassen

Im Schuljahr 23/24 dürfen wir in unserer Schule insgesamt 16 Klassen begrüßen.

Die Einstiegsklasse, die ersten und zweiten Klassen werden als Ganztagsklassen geführt.

Die 3. bis 4. Klassen sind Teil der Offenen Schule wobei die Betreuung nach dem Pflichtunterricht angeboten wird.

/klassen

run-g5190922ef_1920