Elternverein

Alle Eltern, deren Kinder unsere Volksschule besuchen, sind Mitglieder des Elternvereins und können aktiv an der Schulpartnerschaft (Eltern - Schulleiterin - Lehrer­innen - Kinder) teilnehmen.
Die Interessen des Eltern­vereins werden durch die KlassenelternvertreterInnen gewahrt. Beim Klassen­forum werden diese gewählt.

Aufgaben des Elternvereins

Der Elternverein ermöglicht das Zustandekommen von Schulveranstaltungen und hilft bei der Organisation von verschiedenen Aktionen. Bei allen Schulprojekten dürfen alle Eltern unserer Schule aktiv mitarbeiten.

Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren den Elternverein. Dieser unterstützt jedes Jahr die Projektwochen finanziell. Auch die Schulbibliothek wird jährlich gesponsert, denn Leseerziehung ist uns allen ein besonderes Anliegen.

Elternvereins-Jahresbeitrag 2023/24

Bitte spenden Sie den Jahresbeitrag von 23€.

Vorstand des Elternvereins

Schilling Nicole
stv. Vorsitzende
Werdan Barbara