Pädagogischer Leitgedanke

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern neben einer soliden Allgemeinbildung guten Grundkompetenzen, Kenntnisse und Fertigkeiten sowie soziale Verantwortung zu vermitteln. All das soll sie befähigen, zu verantwortungsbewussten Mitgliedern der Gesellschaft zu werden.

Es wird auf Gesundheitsförderung Wert gelegt, wo wir uns an die Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO halten:
„Gesundheit ist nicht bloß das Fehlen von Krankheit oder Behinderung, sondern vielmehr ein Zustand des umfassenden körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.“

Wir achten auch darauf, dass sich Ihr Kind wohl und sicher fühlt.
Wir betrachten Kinder aus vielen Kulturkreisen als Bereicherung.

/leitbild

logo+klein

Schulgemeinschaft

Die Schulgemeinschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Gefördert wird dies durch:

• Klassen- und Schulforen
  • Elternsprechtage
  • Elternabende
  • Zusammenarbeit bei Schulveranstaltungen

/schulgemeinschaft

community-g3a58031e2_1920

Hausordnung

Damit wir uns alle in der Schulgemeinschaft wohlfühlen können, wollen wir uns an gewisse Regeln halten.

Diese sollen nicht nur ein angenehmes Zusammenleben ermöglichen, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen!

/hausordnung

police-g15921d866_1920